Mark Knopfler-Dire Straits-Guitar Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ Startseite mark-knopfler.de ] [ MK-DS Chat ] [ Songtexte ] [ Neues Forum ]

Mark Knopfler-Dire Straits-Guitar Forum » Tour Mark Knopfler & Emmylou Harris 2006 » Tourdaten » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
07.06.2006, 13:30 Uhr
schuppi

Hi,

berichtet doch mal, wie das gestrige Konzert in Frankfurt war! Bin neugierig. An der Emmylue gefällt mir auich nicht, diese röhrende dominante Stimme, aber Marks Life-Gesang war zumindest in 2005 auch nicht der Knaller. Wie ich letztes jahr hörte, dass er sich mehr auf den Gesang versteifen wollte ... ich glaubs ja nicht!

So long
- vom Fischesser -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
07.06.2006, 17:34 Uhr
tomek

Konzert in Frankfut war nicht schlecht(etwas kurz 110min)Setlist dir selbe wie
ein Tag früher:
Hier videos(Cameras waren ERLAUBT)
1."RightNow" über 20mb LINK:
www.tomek-collection.de/RightNow.wmv

2.Noch eine "SpeedwayatNazareth"
LINK:
http://rapidshare.de/files/22432349/SpeedwayatNazareth.wmv.html

Free klicken ,Code eingeben.

DVD wir in später folgen
Es waren sehr viele Cameras-in 1 ind 2 reihe habe ich 3 bis 5 gesehen.

Dieser Post wurde am 07.06.2006 um 17:38 Uhr von tomek editiert.
Seitenanfang Seitenende
027
07.06.2006, 19:55 Uhr
XanderCage

Moin Moin
ich kann nur sagen das Konzert in Hamburg der Hammer war.man hat ehct gänsehaut bekommen als es los ging kann nur sagen Mark hat enne neuen Fan ^^
,weil die Musik echt super gut ist

Mfg XanderCage
Seitenanfang Seitenende
028
07.06.2006, 21:43 Uhr
strat-streichler

frankfurt war einfach klasse . genau 114 min. hätte natürlich etwas länger sein können für das geld aber,... na ok. diese steigerung beim speedway at nazareth und dann das solo einsame spitze und meiner meinung nach auch our shangri-la ein absoluter höhepunkt. die stimme von harris hat mir ehrlichgesagt live viel besser gefallen als aufgenommen.
Seitenanfang Seitenende
029
08.06.2006, 12:40 Uhr
Jana

tomek, vielen Dank für die Videos! Ich habe gehofft, dass so etwas auftaucht, war selbt so was von aufgeregt (das war mein erstes Konzert von MK),habe nur ein paar Fotos gemacht. Kann mich kaum an was erinnern... Möchte DVD unbedingt haben, um in Ruhe alles noch Mal anschauen zu können...
Seitenanfang Seitenende
030
08.06.2006, 13:50 Uhr
Devon

Ja, auch von mir herzlichen Dank für die Videos! Habe ebenfalls das Konzert in Ffm besucht und hat mir ausnahmslos super gut gefallen. Mark und Emmy so vereint zusammen auf der Bühne einmal live erleben zu dürfen, hätte ich mir eigentlich nie träumen lassen. Doch jetzt ist es war geworden. Der ganze Ablauf der Show was so harmonisch, daß man hätte meinen können, daß Mark mit Emmy schon jahrelang auf Tour ist. Sind halt zwei Spitzenmusiker mit viel Erfahrung, was ebenfalls auf der CD zu hören ist. Klasse Album und ich hoffe da kommt noch mehr in der Richtung!

Gruß Devon
Seitenanfang Seitenende
031
08.06.2006, 14:55 Uhr
XanderCage

JOh auch von mir Thx für die Videos ist ehct super das daran gedacht wurde^^
Seitenanfang Seitenende
032
28.06.2006, 17:39 Uhr
goldenheart

Danke für die Video-Links!
Laut Guy Fletcher erscheint im Herbst eine Live-DVD der Tour *freufreu*
Wird auch mal Zeit! Nicht dass wieder dasselbe passiert wie mit der Madrid 2001 DVD...
Ich war auch in Frankfurt, super Konzert, aber ich hatte das Gefühl, Mark war nicht so gut gelaunt...Und außerdem hat er in Hamburg noch Donkeytown und All That Matters gespielt. Hätt ich ja zu gern gehört - aber man kann ja nicht alles haben ;-)
Seitenanfang Seitenende
033
09.07.2006, 09:32 Uhr
schuppi

Hallo,

leider konnte ich auf keine der Konzerte gehen. habe mir aber gerade mal die beiden Songs hier heruntergeladen und bin ziemlich enttäuscht. Emmylu sing nicht ganz korrekt, Mark wie immer ... schlecht ...

Er sollte mal messer Gitarre spielen als sich immer wieder vorzumachen, er sei ein Sänger ...

Meint
- der Fischesser -
Seitenanfang Seitenende
034
10.07.2006, 12:03 Uhr
goldenheart

Ähem...Also dann hör dir mal das Golden Heart-Album an und vergleiche Marks Stimme von damals mit seiner Stimme heute! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...Natürlich kann er nicht singen wie Art Garfunkel, aber er klingt VIEL besser als damals...Und die Stimmen von Mark und Emmylou zusammen finde ich einfach nur schön!
Seitenanfang Seitenende
035
10.07.2006, 22:02 Uhr
strat-streichler

also ich versteh euch nicht. sicherlich kann man über geschmack streiten. aber ich liebe diese tiefe brummige stimme. oft sag ich zu leuten:" der kann spielen was er will, hauptsache sein exelentes gitarrenspiel ist dabei und seine in meinen augen/ohren wunderbare stimme." ich ziehe diese stimme allen sogenannten "spitzenstimmen" vor.
Seitenanfang Seitenende
036
11.07.2006, 10:16 Uhr
loveovergold

Ich find' seine Stimme passt perfekt zu seinem Gitarrenspiel.
Seitenanfang Seitenende
037
12.07.2006, 12:30 Uhr
goldenheart

Oh also mein Beitrag sollte keine Kritik gewesen sein - ich liebe Marks Stimme und finde es bemerkenswert, wie sie sich die letzten Jahre über zum Positiven verändert hat. Auf Golden Heart klang er aber wirklich noch sehr, ähm, heiser *g* Von mir aus kann er auch mal nen A-Capella-Song machen, hätte ich gar nix dagegen. Ich finde seine Stimme sexy ;-)
Seitenanfang Seitenende
038
20.07.2006, 13:54 Uhr
schuppi

Hi,

der Gesang ist nach wie vor von beiden life nicht gut. Ich war vor ein paar Wochen mal auf dem Queen-Musical "We will rock you". Da war jede einzelne Stimme absolut sauber und prägnant, klar und richtig! Mark und Emmylou haben beide die Töne nicht richtig getroffen.

Tut euch mal dieses Musical an, dann wisst ihr, was ich meine mit "die Töne treffen".

Gruß
Seitenanfang Seitenende
039
24.07.2006, 13:26 Uhr
goldenheart

Na das sind ja auch professionelle Sänger, die haben das wahrscheinlich sogar studiert. Aber gerade diese Musical-Leute haben solche langweiligen Allerwelts-Stimmen, auch wenn sie toll singen können. Das kann ich persönlich überhaupt nicht leiden. Dann doch lieber Mark.
Seitenanfang Seitenende
040
21.08.2006, 21:37 Uhr
Guitar

Schaltet jetzt mal schnell NDR2 ein:

http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID2984052_REF8280,00.html

;-)
Seitenanfang Seitenende
041
03.09.2006, 21:29 Uhr
klausi

Hi Leute, ich habe es leider nicht auf die, VIEL ZU WENIGEN, Konzerte von Emmylou und Mark geschafft. Habe mir das Album als CD und als importiertes Doppel-LP-Set aus USA geschnappt. Herrlich. Hat jemand vielleicht einen schönen Live-Mitschnitt auf DVD oder CD-Set und möchte ihn traden???
Biete Shangri-LA 2CD-R-Set Mailand 2005 und habe noch schöne Live in 85 Sachen, die es damals nur auf Vinyl gab, jetzt als CD-R-Sets. Selbst transferiert von meinen schwarzen Scheiben. Grüße Klaus.
Seitenanfang Seitenende
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Tour Mark Knopfler & Emmylou Harris 2006 ]  

The man´s too strong