mark-knopfler.de Foren-Übersicht mark-knopfler.de
German beer is chemical free

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es tut sich was ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mark-knopfler.de Foren-Übersicht -> Updates
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cosmo
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 01:30    Titel: Es tut sich was ... Antworten mit Zitat

So ... hatte grade mal genug vom lernen und habe mich hingesetzt und etwas am Board geschraubt.

Die Änderungen im einzelnen:

1) Farbe
Ich bin nicht ganz zufrieden, aber immerhin ist der PhpBB Standart weg. Einige Änderungen kann ich nicht machen, da dazu Grafiken angepasst werden müssten. Evtl. wird dies noch mal gemacht.
Sagt mal Eure Meinung dazu.

2) Avatare
Man kann jetzt Avatare benutzen. Dazu muss man unter Profil auf ein bestehendes Bild im Internet verweisen.
Der Upload funktioniert (noch?!) NICHT!!!

3) Boardstruktur
Ich habe größtenteils die Foren aus dem "alten" Board übernommen.
Was ist überflüssig? Was wird dringend benötigt?
Meinungen bitte.

Als letztes noch eine Bitte: Vorschläge sind sehr förderlich. Wer Foren dieser Art kennt, der Weis, dass es sehr viele lustige Dinge gibt, die man in so ein Board reinschrauben kann. Wer da Anregungen hat.
Einen Kalender zum Beispiel, wird es (hoffentlich) bald geben.

Schade eigentlich, dass die Tour zu Ende ist, sonst könnte man da ordentlich Promotion für mark-knopfler.de machen. Na ja, die nächste Tour kommt bestimmt.
BBFN
Cosmo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toostrong
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 20:26    Titel: Danke Danke Antworten mit Zitat

Erstmal noch vielen Dank Cosmo für die Arbeit.

Ich find das Board so wie es ist eigentlich sehr gut. Die Farben habe ich ein wenig der Hauptseite angepasst.

Das alte Forum wird zwar bleiben, aber ich werde den Thread Tour bald schließen.

Promotion ist ein gutes Stichwort. Eine Idee wäre z.B. T-Shirts drucken lassen und ...

Gruß

too
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phawl
Neu im Board

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

also ich find das phpbb board ansich schon ganz geil... Smile ..
aber ich würde erstmal ein deutsches button-set installieren .. wenn mir jemand nen fpt-upload bereitstellt und ein paar rechte für die config gibt, bau ich mal so ein paar nützliche größere oder kleinere extras ein .. z.b. lesezeichen Wink .. und ein paar unwichtige und unsinnvolle sachen würd ich dann mal rausnehmen (wie z.b. dass man sich unsichtbar anmelden kann ..) ..
aber naja .. wenn ihr das auch machen wollt, einfach ne mail an mich, dann schick ich euch die software pakete dafür! ..
außerdem gibt es viele schöne fertige skins auf der deutschen phpbbseite Wink .. da könnt ihr ja mal stöbern ..

liebe grüße,
phawl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danila
Interessierter User

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mich hier jetzt auch mal angemeldet. Bin "loveovergold" aus dem anderen Forum.
Ich hätte da ein paar Anregungen da ich ein Forum kenne das auch so gestaltet ist:

Im Mark Knopfler-Teil:

-zusätzlich zu Tour Mark Knopfler 2005 einen Konzerte thread machen, wo auch über ältere (oder zukünftige) Touren diskutiert werden kann
    -vielleicht einen zusätzlichen thread Lyrics oder Songs, wo über die einzelnen Songs philosophiert werden kann
    -Die Solo Alben erweitern zu Alben/DVDs/Bootlegs

Im Dire Straits-Teil:

-würde ich Musik ebenfalls unterteilen in Alben/DVDs/Videos/Bootlegs und Songs bzw Lyrics. Macht es meiner Meinung nach übersichtlicher. Zudem wäre hier ein Konzerte-thread auch interessant

Unter "Dies & Das":

-Auch ein Media appearances thread fände ich wichtig (Wann wird wo ein Konzert/Interview etc. übertragen)!
    -Ein Musicians corner wäre auch noch eine Idee, wo sich die Musiker unter uns austauschen können
    -Suchen & Bieten würde ich vielleicht in 2 Teile teilen, der Übersichtlichkeit halber

Das wärs glaube ich fürs erste, vielleicht kommen mir später noch ein paar Ideen. Ich hoffe ich erscheine nicht unzufrieden mit dem jetztigen Stand des Forums, ich möchte lediglich ein paar, hoffentlich hilfreiche Tipps geben Wink . Ich warte auf Rückmeldungen zu meinen Vorschlägen *liebguck* Mr. Green
Danila
Interessierter User

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 23:11    Titel: Re: Danke Danke Antworten mit Zitat

toostrong hat Folgendes geschrieben:
Promotion ist ein gutes Stichwort. Eine Idee wäre z.B. T-Shirts drucken lassen und ...

Finde ich eine wirklich gute Idee, auch das kenne ich von einem anderen Forum! Dort hat man einen "Shop" auf http://www.spreadshirt.net eingerichtet, mit vom Admin selbstgestalteten Forum-T-Shirts. Es gibt da sicherlich auch deutsche Anbieter. Ich weiss nicht genau wie das geht, aber Möglichkeiten scheint es da ja zu geben!
Cosmo
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich größtenteils auch so, phawl. Du scheinst Dich damit näher auszukennen.

Wie man funktionen ausbaut, wüsste ich so nämlich nicht.
Interessiert mich auch für ein anderes Forum. Hast Du da Infos zu? Oder bsit Du einfach nur ein PHP Crack, der sowas ohne Anleitung macht?

Danke, Danila, für die Vorschläge. Die klingen sehr gut. Ich guck mir das in Kürze nochmal genauer an und dann noch mal sehen, was toostrong dazu sagt.
Es darf halt nicht zu viele Foren geben, weil viele davon sonst nur leer stehen und das is doof.

Für die Lyrics bin ich aber auch ganz ganz stark.
Also nähere "Kritik" bzw. Lob kommt in Kürze. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Danila
Interessierter User

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mit den zuvielen Foren stimmt schon, hab ich mir auch schon überlegt. Aber so das eine oder andere fände ich wirklich toll (Lyrics z.B.)!
Smile
phawl
Neu im Board

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

also ein php-crack bin ich nicht .. aber ich weiß wie man damit umgeht Wink .. außerdem hab ich spaß an sonen sachen wie homepage-programmieren und so weiter Smile ..
mit dem phpBB-Board hab ich schon einige erfahrungen gesammelt, da ich ab und zu foren für onlinegame-spieler (zuemeist freunde von mir) bei WoW oder Space Pioneers einrichte ..
das installieren von diesen extras ist prinzipiell ganz einfach .. die pakete sind meistens gut dokumentiert .. es ist halt nur ein mordsmäßiger schreibkram, da man sich durch den halben php-code wursteln muss und hier und da ein paar zeilen löschen, ändern oder hinzufügen muss ... Razz ..
manchmal ist ein plugin zum anderen inkompatibel, dann muss man eventuell ein paar zeilen selbstständig ändern und zusammenfügen ..

naja .. so long,
vincent (phawl) Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toostrong
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 06:38    Titel: icons Antworten mit Zitat

Hab ein paar Icons reingestellt...weitere folgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    mark-knopfler.de Foren-Übersicht -> Updates Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.